God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Jun 9, 2024 at 11:54 AM UTC by Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (= Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Spruch vom 9. – 15.6.24:
„Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, Ich werde euch Ruhe verschaffen! (Matthäus 11,28)
---
TAGES-Losung vom 9.6.24:
„Sieht mein HERR dort oben, der Allmächtige, nicht meinen Weg, und zählt Er nicht alle meine Schritte?!“ (Hiob 31,4)

 Mon, Jun 10, 2024 at 8:53 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und Mose und Aaron gingen zum Pharao*) hinein und sagten zu ihm: ‚So spricht JHWH, der Gott der Hebräer: Wie lange wirst du dich Mir widersetzen? Lass Mein Volk ziehen, damit sie Mir dienen können.‘ (2 Moses 10,3; Tageslosung vom 10.6.24)
---
"Denn zu Mose sagte Er: 'Ich schenke Erbarmen, wem Ich will, und erweise Gnade, wem Ich will.' - So kommt es denn nicht auf das Wollen und Streben der Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes. In der Schrift wird nämlich über den Pharao gesagt: 'Eben dazu habe Ich dich bestimmt, dass Ich an dir Meine Macht zeige und dass auf der ganzen Erde Mein Name verkündet wird.' - Gott erbarmt Sich also, wessen ER will, und Er macht verstockt, wen Er will!" (Röm 9,15 - 18)
---
*) Pharao: Der Titel „Pharao" bedeutet wörtlich „großes Haus" und war wohl ursprünglich die Bezeichnung für den königlichen Hof oder Palast. Jeder Herrscher hatte einen Ehrentitel ebenso wie einen Eigennamen. Die Titel lauteten z. B. „Die Sonne, Herr des Ruhmes" oder „Die Sonne, Herr der Wahrheit". – „Pharao“ war der königliche Titel der Herrscher von Ägypten, sodass die bloße Bezeichnung keineswegs andeutet, welcher König gemeint ist. Einige Könige von Ägypten werden in der Schrift ohne diesen Titel erwähnt, nämlich Sisak, So und Tirhaka, von denen die letzten beiden Äthiopier waren.“ (Zitat aus https://www.bibelkommentare.de/lexikon/4350/pharao)

---
"Der HERR sprach zu Mose: 'Geh hinein zum Pharao! Ich habe sein Herz und das Herz seiner Diener verschlossen, damit Ich diese Zeichen unter ihnen vollbringen konnte, und damit du deinem Sohn und dem Sohn deines Sohnes erzählen kannst, was Ich den Ägyptern angetan und welche Zeichen Ich unter ihnen vollbracht habe. Dann werdet ihr erkennen, das Ich der HERR bin!' " (2 Mo 10,1 + 2; Vorverse zur Tageslosung)

TAGES-Losung vom 10.6.24:
„Und Mose und Aaron gingen zum Pharao hinein und sagten zu ihm: ‚So spricht JHWH, der Gott der Hebräer: Wie lange wirst du dich Mir widersetzen? Lass Mein Volk ziehen, damit sie Mir dienen können.‘ (2 Moses 10,3)
 Tue, Jun 11, 2024 at 6:45 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer zum Frieden rät, erntet Freude.“ (Sprichwörter 12,20; Tageslosung vom 11.6.24)
 Wed, Jun 12, 2024 at 9:45 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Lebendiger Gott, unser HERR, Du hast den Menschen als Herrscher eingesetzt über das Werk Deiner Hände; Du hast ihm alles unter die Füsse gelegt.“ (Psalm 8,7; Tageslosung vom 12.6.24)

---
"Denn nicht den Engeln hat Gott die zukünftige Welt unterworfen, von der wir reden, vielmehr heisst es ausdrücklich:
'Was ist der Mensch, dass Du an ihn denkst, oder der Menschensohn, dass Du Dich seiner annimmst?
Du hast ihn nur für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt. Du hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt; alles hast Du ihm zu Füssen gelegt.' ..." (Hebr 2,5 - 8)
---
TAGES-Losung vom 12.6.24:
„Lebendiger Gott, unser HERR, Du hast den Menschen als Herrscher eingesetzt über das Werk Deiner Hände; Du hast ihm alles unter die Füsse gelegt.“ (Psalm 8,7)
 Thu, Jun 13, 2024 at 6:49 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Alles, was ich dir sage, sollst du behalten und danach tun: du sollst nichts hinzufügen und nichts weglassen.“ (5 Moses 13,1; Tageslosung vom 13.6.24)
---
Vorvers zur Tageslosung:
"Wenn du dem HERRN, deinem Gott dienst, sollst du nicht gleichtun den Völkern (die vor dir im Lande waren), denn sie haben alle Gräuel begangen, die der HERR hasst. Sie haben sogar ihre Söhne und Töchter durch's Feuer gehen lassen, während sie ihren Göttern dienten." (Ende Kapitel 5 Mo 12,31, danach folgt das 13. Kapitel)
-
TAGES-Losung vom 13.6.24:
„Alles, was ich dir sage, sollst du behalten und danach tun: du sollst nichts hinzufügen und nichts weglassen.“ (5 Moses 13,1; Tageslosung vom 13.6.24)
---
Folgeverse, 5 Moses 13,2 - 5:
"Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder ein Traumseher auftritt und dir Zeichen und Wunder ankündigt, wobei er anstiftet, anderen Göttern nachzufolgen und ihnen zu dienen, und wenn das Zeichen und Wunder, das er dir angekündigt hatte, auch eintrifft, dann sollst du dennoch nicht auf die Worte dieses Propheten oder Traumsehers hören, denn der HERR, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr das Volk seid, das den HERRN, seinen Gott, mit ungeteiltem Herzen und mit ganzer Seele liebt. Ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, nachfolgen; IHN sollt ihr fürchten, auf Seine Gebote sollt ihr achten, auf SEINE Stimme sollt ihr hören, Ihm dienen und euch an Ihm festhalten." (5 Mo 13,2 - 5; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)

---

TAGES-Losung vom 13.6.24:
„Alles, was ich dir sage, sollst du behalten und danach tun: du sollst nichts hinzufügen und nichts weglassen.“ (5 Moses 13,1)
 Fri, Jun 14, 2024 at 11:50 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und sie haben begonnen, den lebendigen Gott zu loben und zu preisen: ‚Denn Er ist gütig, denn Seine Huld währt ewig über Israel!‘ - Und das ganze Volk stimmte mit grossem Jubel in den Lobpreis für Gott ein, denn das Fundament zum Hause des HERRN war gelegt.“ (Esra 3,11; Tageslosung vom 14.6.24)
 Sat, Jun 15, 2024 at 8:48 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Sät unter euch Gerechtigkeit aus, erntet, wie es der Barmherzigkeit entspricht, nehmt euer Brachland unter den Pflug, denn es ist Zeit den lebendigen Gott zu suchen, bis Er kommt und euch mit Heil überschüttet." (Hosea 10,12; Tageslosung vom 15.6.24)