God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Jul 14, 2024 at 9:58 AM UTC by Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich ihnen nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“ (2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Sprüche Juli 2024:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“ (Epheser 2,8; 30.6. – 6.7.24)
„Und nun spricht der lebendige Gott, Der dich geschaffen hat, JAKOB, und Der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich ausgelöst; Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst Mir!“ (Jesaja 43,1; 7. - 14.7.24)
-
WOCHEN-Spruch vom 14.- 20.7.24:
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“ (Epheser 2,19)
---
TAGES-Losung vom 14.7.24:
„Psalm Davids: Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.“ (Psalm 24,1)
---
Psalm 24,
2) Denn Er hat sie aus Gewässer gegründet und durch Ströme sie gefestigt.*)
3) Wer darf hinaufziehen zum Berg des lebendigen Gottes, wer darf stehen an Seiner heiligen Stätte?**)
4) Der reine Hände hat und ein lauteres Herz, der nicht betrügt und keinen Meineid schwört;
5) er wird Segen empfangen vom HERRN und Heil von Gott, Seinem Helfer.
6) Es sind Menschen, die nach Ihm fragen, die Sein Antlitz suchen, das Antlitz des Gottes Jakobs!***)
7) Hebt euch empor, ihr Tore*), erhebt eure Häupter, ihr uralten Pforten, denn es kommt der König der Herrlichkeit.****)
8) Wer ist der König der Herrlichkeit? – Es ist der HERR stark und gewaltig, der HERR mächtig im Kampf.
9) Hebt euch empor, ihr Tore*, erhebt eure Häupter, ihr ewigen Pforten, denn es kommt der König der Ehre.****)
10) Wer ist der König der Ehre? – Es ist der HERR der HEERSCHAREN; Er ist der König der Ehre. Sela!“ (Ganzer Psalm 24; Folgeverse zur Tageslosung)
---
*) „Er hat die Erde aus Gewässer gegründet und durch Ströme gefestigt“ + „hebt euch empor, ihr Tore…“ :
Der HERR liebt Seine Gründung aus heiligen Bergen; mehr als alle Seine Stätten in JAKOB liebt Er die Tore Zions. Herrliches sagt man von dir, du Stadt unseres Gottes! – Er, der Höchste hat Zion gegründet. Von Zion wird man sagen: JEDER ist dort geboren!(Ps 87,3 + 5)
**) „Wer darf hinaufziehen zum Berg des lebendigen Gottes, wer darf stehen an Seiner heiligen Stätte?:
„Das Zelt Josefs verwarf Er, dem Stamm Ephraim entzog Er die Erwählung, doch den Stamm JUDA erwählte Er für den Berg Zion, den Er liebt. Dort baute Er Sein hoch aufragendes Heiligtum, so fest wie die Erde, die Er für immer gegründet hat. Und Er erwählte Seinen Knecht, David; Er holte ihn weg von den Hürden der Schafe, von den Muttertieren nahm Er ihn fort, damit Er Sein Volk JAKOB weide und Seinen Besitz in Israel.“ (Ps 78,68 -71)

***) „Es sind Menschen, die nach Gott fragen, die Sein Antlitz suchen, das Antlitz des Gottes JAKOB“:
"Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des HERRN steht fest gegründet als höchster der Berge, denn er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen alle Völker.
Viele Nationen machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes JAKOB's. Er zeige uns Seine Wege, auf Seinen Pfaden wollen wir gehen." (Jes 2,2 + 3)
„Er führt Sein Volk hinaus wie Schafe, leitet sie wie eine Herde durch die Wüste. Er führt sie sicher, sie müssen nichts fürchten, doch ihre Feinde bedeckt das Meer. Er bringt sie in Sein heiliges Land, in die Berge, die Er erwarb mit mächtiger Hand.“ (Ps 78,52 – 54)
Der Hirt ruft die Schafe, die Ihm gehören, einzeln beim Namen und führt sie hinaus. Wenn Er alle Seine Schafe hinausgetrieben hat, geht Er ihnen voran, und die Schafe folgen Ihm, denn sie kennen Seine Stimme. – Ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen, - Ich bin die Tür; wer durch Mich hineingeht, wird gerettet, Er wird ein- und ausgehen und Weide finden, denn Ich bin gekommen, damit sie da Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,3 b – 10)

****) „es kommt der König der Herrlichkeit „ + „es kommt der König der Ehre – es ist der HERR der HEERSCHAREN!
Christus wird beim zweiten Mal nicht wegen der Sünde kommen, sondern um jener willen, die Ihn zum Heil erwarten.“ (Hebr 9,28)
---
WOCHEN-Spruch vom 14.- 20.7.24:
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“ (Epheser 2,19)
„Ihr seid auf das Fundament der Apostel und der Propheten gebaut, der Schlussstein ist Christus JESUS Selbst.“ (Eph 2,20; Folgevers zum Wochenspruch)
"Ihr seid zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung und zur Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind; zu Gott, dem Richter aller, zu den Geistern der schon vollendeten Gerechten, zum Mittler des neuen Bundes, JESUS, und zum Blut Seiner Besprengung, das Blut, das mächtiger ruft als das Blut Abels." (Hebr 12,22 - 24)
-
TAGES-Losung vom 14.7.24:
„Psalm Davids: Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.“ (Psalm 24,1)
„Alle Menschenleben sind Mein Eigentum.“ (Ezechiel 18,4)
---
„Wer hat das alles bewirkt und vollbracht, und rief von Anfang an die Generationen? Ich, der lebendige Gott, Ich bin der Erste, und bin bei den Letzten immer noch Derselbe.“ (Jesaja 41,4; Tageslosung vom 13.7.24)
-
WOCHEN-Spruch vom 14.- 20.7.24:
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“ (Epheser 2,19)
---
TAGES-Losung vom 14.7.24:
„Psalm Davids: Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.“ (Psalm 24,1)
 Mon, Jul 15, 2024 at 5:56 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Der HERR der HEERSCHAREN ist mit uns, der Gott JAKOB’s ist unsere Burg. Sela!“ (Psalm 46,8; Tageslosung vom 15.7.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung, Psalm 46,
9) "Kommt und seht die Taten des lebendigen Gottes, Der Gewaltiges vollbringt auf Erden:
10) Er setzt den Kriegen ein Ende bis an die Grenzen der Erde; Er zerbricht die Kriegsbogen, zerschlägt die Lanzen, verbrennt die Schilde im Feuer.
11) 'Lasst ab und erkennt, dass Ich der HERR bin, erhaben über die Völker, erhaben auf Erden!'
12) Der HERR der HEERSCHAREN ist mit uns, der Gott JAKOB’s ist unsere Burg. Sela!" (Psalm 46,9 ff; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 15.7.24:
„Der HERR der HEERSCHAREN ist mit uns, der Gott JAKOB’s ist unsere Burg. Sela!“ (Psalm 46,8; 15.7.24)
 Tue, Jul 16, 2024 at 9:00 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Warum sagt Jakob und redet Israel: ‚Mein Weg ist dem lebendigen Gott verborgen, und beim HERRN wird mein Recht hinfällig.‘ ? (Jesaja 40,27; Tageslosung vom 16.4.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung, Jesaja 40,
28) Du würdest nichts davon wissen, wenn du nicht gehört hättest;*) der HERR der Welt, der lebendige Gott, der Schöpfer bis an die Enden der Erde, vergeht nicht und wird nicht müde, doch Seine Einsicht ist nicht zu ergründen!
29) Er ist es, der Flügel verleiht und Kraft: dem Hilflosen verleiht Er vielfältig Stärke.
30) Auch Junge werden ohnmächtig und müde, und die jungen Männer fallen dahin.
31) Aber die Kraft des lebendigen Gottes wird sie verwandeln; sie bekommen Flügel wie Adler, dann werden sie laufen und nicht müde werden, sie werden gehen und nicht mehr fallen.“ (Jesaja 40,28 ff; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
-
*) zu: "Du würdest nichts davon wissen, wenn du nicht gehört hättest" :
"Das Ohr, das hört, und das Auge, das sieht, hat beide der lebendige Gott geschaffen!" (Spr 20,12)
"Du siehst ja, denn du schaust auf Unheil und Kummer: der Schwache vertraut sich dir an, und du bist den Verwaisten ein Helfer." (Ps 10,14)
"Ihr seid selig, denn eure Augen sehen und eure Ohren hören!" (JESUS laut Mth 13,16)
---
„Warum sagt Jakob und redet Israel: ‚Mein Weg ist dem lebendigen Gott verborgen, und beim HERRN wird mein Recht hinfällig.‘ ? (Jesaja 40,27)
 Wed, Jul 17, 2024 at 12:39 PM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Das wird der Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse – Spruch des lebendigen Gottes:
Ich gebe Mein Gesetz in ihre Mitte und schreibe es in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein.“ (Jeremia 31,33; Tageslosung vom 17.7.24, ca. um 600 vor Christi Geburt)
---
“Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von sich aus tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie sich selbst Gesetz. Sie zeigen, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist, indem ihr Gewissen Zeugnis davon ablegt; ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich – an jenem TAG, an dem Gott, wie es im Evangelium verkündet ist, das, was im Menschen ist, durch JESUS Christus richten wird. (Röm 2,14 – 16)
“Nicht alle, die aus Israel stammen, sind Israel, auch sind nicht alle, weil sie Nachkommen Abrahams sind, deshalb schon seine Kinder, sondern es heisst: ‘Nur die Nachkommen Isaaks werden deine Nachkommen heissen.’ – Das bedeutet: nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheissung werden als Nachkommen Israels anerkannt. (Röm 9,6 – 8)
“Er kam in Sein Eigentum, aber die Seinen nahmen Ihn nicht auf.
Allen, die Ihn aufnahmen, gab Er Macht, KINDER GOTTES zu werden; alle, die an Seinen Namen glauben, sind nicht aus Blut – nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen eines Mannes -, sondern aus Gott geboren. (Joh 1,11 – 13)
“Euch, die ihr glaubt, gilt diese Ehre. Für jene aber, die nicht glaubten, ist dies zum Stein geworden, den die Bauleute verworfen haben. – Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein heiliger Stamm, ein Volk, das Sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die grossen Taten Dessen bezeugt, Der euch aus der Finsternis in Sein wunderbares Licht gerufen hat. Einst wart ihr nicht Sein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk, einst gab es für euch kein Erbarmen, jetzt aber habt ihr Erbarmen gefunden.” (1 Petr 2,7 + 9)
---
TAGES-Losung vom 17.7.24:
„Das wird der Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse – Spruch des lebendigen Gottes:
Ich gebe Mein Gesetz in ihre Mitte und schreibe es in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein. (Jeremia 31,3; ca. um 600 vor Christi Geburt)
---
„Ihr werdet Mein Volk sein und Ich werde euer Gott sein.
Doch seht, der Sturm (Geist) des lebendigen Gottes bricht los und Hitze geht daraus hervor, ein Sturm der bleibt: auf dem Kopf der Bösen wird er sein. Der Zorn hört nicht auf mit seiner Verdammung, bis der lebendige Gott die Pläne Seines Herzens ausgeführt und vollbracht hat. Am Ende der Tage werdet ihr es klar erkennen. In jener ZeitSpruch des lebendigen Gottes – werde Ich Gott sein für alle Familien Israels, und sie werden Mein Volk sein.“ (Jer 30,22 - 25)
„Hast du bemerkt, was die Leute reden? Sie sagen: ‚Die beiden Stämme, die der HERR erwählte, hat Er verworfen!‘ Hast du bemerkt, wie sie Mein Volk verachten, dass es in ihren Augen kein Volk mehr ist? – So spricht der lebendige Gott: So gewiss Ich Meinen Bund mit dem Tag und mit der Nacht und die Ordnungen von Himmel und Erde festgesetzt habe, so sicher werde Ich auch die Nachkommen JAKOB’s und Meines Knechtes David nicht verwerfen: aus seinen Nachkommen werde Ich die Herrscher über die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs nehmen. Denn Ich wende ihr Geschick und werde Mich ihrer erbarmen.“ (Jer 33,24 – 26)
Ich säe sie aus in Meinem Land. Ich habe Erbarmen mit ‚Kein Erbarmen und zu ‚Nicht Mein Volk‘ sage Ich: ‚Du bist Mein Volk!‘, und er wird sagen: ‚Mein Gott!‘ (Hosea 2,25)
„Darum heisst es: Ich erwachte und blickte umher und mein Schlaf war süss gewesen. Seht, es kommt die Zeit – Spruch des lebendigen Gottes -, da werde Ich das Haus Israel und das Haus Juda besäen mit der Saat von Menschen und mit einer Saat von Vieh.“ (Jer 33,26 + 27)
---
TAGES-Losung vom 17.7.24:
„Das wird der Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse – Spruch des lebendigen Gottes:
Ich gebe Mein Gesetz in ihre Mitte und schreibe es in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein.“ (Jeremia 31,3; ca. um 600 vor Christi Geburt)
 Thu, Jul 18, 2024 at 8:13 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Weil der Mensch an Mir hängt, will Ich ihn retten, Ich will ihn schützen, denn Er kennt Meinen Namen.(Psalm 91,14; Tageslosung vom 18.7.24)
---
„Allen, die Ihn aufnahmen, gab Er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an Seinen Namen glauben, die nicht aus Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen eines Mannes, sondern aus Gott geboren sind.(Joh 1,12 + 13)
„JESUS sagte zu Seinen Jüngern: Wenn ihr betet, dann sprecht: VATER! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme!“ (Lk 11,2)
„JESUS ist der Stein, der von den Bauleuten verworfen wurde, Der aber zum Eckstein geworden ist. In keinem anderen ist das Heil zu finden, denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, der retten kann.“ (Apg 4,11 + 12)
---
TAGES-Losung vom 18.7.24:
„Weil der Mensch an Mir hängt, will Ich ihn retten, Ich will ihn schützen, denn Er kennt Meinen Namen.“ (Psalm 91,14)
-
Folgeverse zur Tageslosung, Psalm 91,
15) Wenn er Mich anruft, dann will Ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
16) Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn schauen Mein Heil.“ (Ps 91,15 + 16; Folgeverse zur heutigen Tageslosung und Schluss des Psalms)
---
TAGES-Losung vom 18.7.24:
„Weil der Mensch an Mir hängt, will Ich ihn retten, Ich will ihn schützen, denn Er kennt Meinen Namen.“ (Psalm 91,14)
 Fri, Jul 19, 2024 at 11:22 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 19.7.24:
„Ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; an die früheren wird man nicht mehr denken, es kommt niemandem mehr in den Sinn.“ (Jesaja 65,17)
---
„Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Kinder Gottes. – Denn auch die Schöpfung soll vom Gericht und von der Verlorenheit befreit werden zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes. Wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt.“ (Röm 8,20 – 22)
JESUS sprach vor 2000 Jahren: „Amen, Ich sage euch: Wenn die Welt neu geschaffen wird und der Menschensohn Sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet ihr, die ihr Mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. Und jeder, der um Meines Namens willen etwas verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen. (Mth 19,28 + 29)
Jeder, der um Meinetwillen und um des Evangeliums willen etwas verlassen hat, wird das Hundertfache dafür empfangen; schon in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgung, und in der kommenden WELT das ewige Leben.“ (Mk 10,29 + 30)
„Jeder, der um des Reiches Gottes willen Haus oder Frau, Brüder, Eltern oder Kinder verlassen hat, wird dafür schon in dieser Zeit das Vielfache erhalten und in der kommenden WELT das ewige Leben.“ (Lk 18,29 + 30)
„Nur in dieser Welt heiraten die Menschen. Die aber, die Gott für würdig hält, an JENER WELT und an der Auferstehung von den Toten teilzuhaben, werden dann nicht mehr heiraten.“ (sagt JESUS vor 2000 Jahren laut Lk 20,34 + 35)
„Gesät wurde ein irdischer Leib, auferweckt wird ein überirdischer Leib. Wenn es einen irdischen Leib gibt, gibt es auch einen überirdischen . – Zuerst kommt nicht das Über-Irdische; zuerst kommt das Irdische und dann kommt das Über-Irdische. Der Erste Mensch stammte von der Erde und ist Erde, der zweite Mensch stammt vom Himmel.(1 Kor 15, 44 – 47)
Wenn Ich über die Erde erhöht bin, werde Ich ALLE zu Mir ziehen. (Joh 12,32)
„Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen ausser dem, der vom Himmel herabgestiegen ist - der Sohn des Menschen!“ (Joh 3,13)
„Der Staub fällt auf die Erde zurück als das, was er war, und der Atem kehrt zu Gott zurück, Der ihn gegeben hat. (Kohelet 12,7)
„Alles, was von der Erde stammt, kehrt zur Erde zurück, was aus der Höhe stammt, zur Höhe. (Jes Sirach 40,11)
Wenn Ich über die Erde erhöht bin, werde Ich ALLE zu Mir ziehen. (Joh 12,32)
Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen. – Wie in Adam alle starben, so werden in Christus alle lebendig gemacht. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus, dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören. Danach erst kommt das Ende…“ (1 Kor 15,20 – 24)
!!!
„So ist es mit der Auferstehung der Toten: Was gesät wurde, ist verweslich, was auferweckt wird, ist unverweslich. Was gesät wurde ist schwach, was auferweckt wird, ist stark. Gesät wurde ein irdischer Leib, auferweckt wird ein überirdischer Leib. Wenn es einen irdischen Leib gibt, gibt es auch einen überirdischen. Aber zuerst kommt nicht das Über-Irdische, sondern zuerst kommt das Irdische, und dann das Über-Irdische. – Wie wir nach dem Bild des Irdischen gestaltet wurden, so werden wir auch nach dem Bild des Himmlischen gestaltet. Damit sage ich (Paulus): Brüder, Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht erben, denn das Vergängliche erbt nicht das Unvergängliche.“ (1 Kor 15,42 – 50)
„Jeder, der um des Reiches Gottes willen Haus oder Frau, Brüder, Eltern oder Kinder verlassen hat, wird in dieser Zeit das Vielfache erhalten und in der kommenden WELT das ewige Leben.“ (sagte JESUS vor 2000 Jahren laut Lk 18,29 + 30)
"Doch Zion sagt: Der HERR hat mich verlassen, Gott hat mich vergessen. - Aber blick auf und schau umher: Alle versammeln sich und kommen zu dir! So wahr Ich lebe - Spruch des lebendigen Gottes:
Du sollst sie alle wie einen Schmuck anlegen; du sollst dich mit ihnen schmücken wie EINE BRAUT. Dein ödes, verheertes, zerstörtes Land wird jetzt zu eng für seine Bewohner, weit weg sind alle, die dich verschlingen wollten." (Jes 49,14, 18 + 19)
---
TAGES-Losung vom 19.7.24:
„Ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; an die früheren wird man nicht mehr denken, es kommt niemandem mehr in den Sinn.“ (Jesaja 65,17)
---
"Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen; auch das Meer ist nicht mehr. Ich sah die heilige Stadt - das Neue Jerusalem - von Gott her aus den Himmeln herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat." (Off 21,1 + 2)
"Alle versammeln sich und kommen zu dir, Zion. So wahr Ich lebe - Spruch des lebendigen Gottes: Du sollst sie alle wie einen Schmuck anlegen; du sollst dich mit ihnen schmücken wie EINE BRAUT. Dein ödes, verheertes, zerstörtes Land wird jetzt zu eng für seine Bewohner, weit weg sind alle, die dich verschlingen wollten." (Jes 49,14, 18 + 19)

"Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen; auch das Meer*) ist nicht mehr."

*) das Meer = der Tod und die Unterwelt
"Denn das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren." (Off 20,13)


 Sat, Jul 20, 2024 at 8:33 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; an die früheren wird man nicht mehr denken, es kommt niemandem mehr in den Sinn.“ (Jesaja 65,17; Tageslosung vom 19.7.24)
---
TAGES-Losung vom 20.7.24:
„Dein böses Tun aber und deine Abtrünnigkeit wird zurechtgewiesen; wisse und siehe, dass es schlimm und bitter ist, den lebendigen Gott, deinen HERRN, zu verlassen und keine Ehrfurcht vor Ihm zu haben, spricht der HERR, der lebendige Gott der Heerscharen!“ (Jeremia 2,19; 20.7.24)
-
Vorverse zur Tageslosung, Jeremia 2,
1) „Das Wort des lebendigen Gottes erging an mich:
2) Auf! Ruf Jerusalem laut ins Ohr: So spricht der lebendige Gott: Ich denke an deine Jugendtreue, an die Liebe deiner Brautzeit, wie du Mir in die Wüste gefolgt bist, in ein Land ohne Aussaat.
3) Heiliger Besitz war Israel dem HERRN, Erstlingsfrucht Seiner Ernte; wer davon nahm, machte sich schuldig und Unheil kam über ihn – Spruch des lebendigen Gottes!
14) Ist Israel denn ein Knecht geworden oder ein im Haus geborener Sklave? Warum wurde es zur Beute,
15) zu einer Beute, über welcher Löwen brüllen und knurren? – Israels Land ist zur Wüste geworden, seine Städte sind verbrannt und verödet.
17) Geschieht das nicht deshalb, weil du den lebendigen Gott, deinen HERRN, verlassen hast?
18) Was nützt es, Ägypten nachzulaufen und Nilwasser zu trinken, was nützt es, Assur nachzulaufen und Euphratwasser zu trinken?
19) Dein böses Tun und deine Abtrünnigkeit wird zurechtgewiesen; wisse und siehe, dass es schlimm und bitter ist, den lebendigen Gott, deinen HERRN, zu verlassen und keine Ehrfurcht vor Ihm zu haben, spricht der HERR, der lebendige Gott der Heerscharen! (Tageslosung vom 20.7.24)
20) Von jeher hast du immer wieder das Joch zerbrochen, die Stricke zerrissen und gesagt: ‚Ich will nicht dienen!‘ Nach jedem erhöhten Hügel hast du dich ausgestreckt und unter jedem üppigen Baum hast du dich als Dirne breitgemacht.
21) Ich hatte dich doch als Edelrebe gepflanzt, als gutes und edles Gewächs, aber wie hast du dich doch zum Wildling gewandelt, zum entarteten Weinstock!
29) Warum streitet ihr gegen Mich? Ihr alle seid Mir untreu geworden – Spruch des lebendigen Gottes!
30) Vergeblich züchtigte Ich eure Söhne; sie liessen sich nicht erziehen. Euer Schwert frass wie ein reissender Löwe eure Propheten.
31) Ihr nun – das gegenwärtige Geschlecht -, schaut doch auf das Wort des lebendigen Gottes! Bin Ich denn in Israel zur Wüste geworden oder ein Land von Finsternis? Warum sagt Mein Volk: ‚Wir streifen frei umher, es gibt keine Prophezeiung mehr!‘ ??
32) Vergisst denn ein Mädchen seinen Schmuck, oder eine Braut ihre Bänder? – Mein Volk aber hat Mich vergessen seit unzähligen Tagen!
33) Wie gut fändest du deinen Weg, wenn du Liebe suchtest, aber an Verbrechen hast du dein Verhalten gewöhnt!
34) Am Saum deiner Kleider klebt das Blut von Armen, von Unschuldigen, die du nicht etwa bei einem Einbruch ertappt hast!
35) Und trotzdem sagst du: ‚Ich bin unschuldig, ihr Zorn wende sich von mir ab!‘ – Ich gehe ins Gericht mit dir, weil du sagst: ‚Ich habe mich nicht versündigt!‘ !
36) Wie kannst du nur so leicht bereit sein, deinen Weg zu wechseln? Ägypten (Bedrängnis) wird dich enttäuschen, wie du schon von Assur (Gewalt) enttäuscht worden bist.
37) Du wirst dich von dort entfernen, die Hände über dem Kopf, denn der HERR verwirft all das, dem du vertraut hast: du hast damit kein Glück!“ (Jeremia Kapitel 2)
---
TAGES-Losung vom 19.7.24:
19) „Dein böses Tun und deine Abtrünnigkeit wird zurechtgewiesen; wisse und siehe, dass es schlimm und bitter ist, den lebendigen Gott, deinen HERRN, zu verlassen und keine Ehrfurcht vor Ihm zu haben, spricht der HERR, der lebendige Gott der Heerscharen!“ (Tageslosung vom 20.7.24)