God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Wed, Sep 25, 2024 at 2:11 PM UTC by Frieda
(Last edited on Wednesday, September 25, 2024 at 5:04 PM UTC)

Re: Was geht mich - und dich? - der Antichrist an!

@ jakobgutbewohner: In deinem Swedenborg-Zitat ist der Antichrist nicht genannt. Übrigens ist Swedenborg nicht Teil dieses Forums.
Vielleicht solltest du den Judasbrief nochmal richtig und im Zusammenhang lesen. Judas schreibt "an die Berufenen, die von Gott, dem VATER, geliebt und für Christus bestimmt und bewahrt sind", und "über unsere gemeinsame Rettung". Du gehörst auch dazu!
Judas mahnt vor der Irrlehre, die ausgeht von "Nörglern und Unzufriedenen", die andere verteufeln, obwohl nicht einmal der Erzengel Michael den Teufel selbst verteufelte, als er mit ihm um den Leichnam Mose's stritt. - Item, im ganzen Judasbrief kommt das Wort "Antichrist" nirgends vor.
Alle weiter oben aufgeführten Zitate aus dem Lorberwerk, auf die du dich beziehst, sagen übereinstimmend aus, dass der Antichrist nach dem 19. Jahrhundert nur noch eine äusserst schwache Stellung hat. Sein "Kommen" wird mit den Jahren "1000 bis 1500 bis 1600 bis 1700" angegeben. Von da an ist sein Niedergang vorausgesagt. - Hast du das nicht gelesen? Und wenn ja, warum widersprichst du dem?
Hingegen verkündigt JESUS ab dem Jahre 1862 "Die geistige Wende durch das einstrahlende Gotteslicht":
GEJ 10.30,
4) "In der Zeit, als Ich auf der Erde Meine Lehre den Menschen gab, war das Heidentum nach allen Seiten hin weit über die ganze Erde ausgebreitet... und Meine Lehre war nur ein heller Morgenstern in der grossen Heidennacht. ...
5) ...
6) Aus dem Morgenstern ward eine Sonne, die NUN vollends aufgeht, und das Gewölk des Heidentums wird diese Sonne nimmermehr derart zu verdecken vermögen, dass selbst ein Schwachsichtiger den Tag für die Nacht halten könnte.
7) Das Licht Meines Blitzes ist mächtig geworden und wird von der Heidennacht nimmerdar verdrängt werden. Wie, das habe Ich in diesem Notabene klar gezeigt. (Wissenschaften)
8) Und so will Ich denn dieses Heft mit dem auch schliessen, dass Ich jeden Meiner Freunde in aller Liebe ermahne, dieses nicht nur zu lesen, sondern es wohl zu beherzigen und zu glauben, dass ICH es bin, der Ich Meinen Freunden solches aus Meiner freien GNADE eröffnet habe zum Troste des Herzens und zur Erleuchtung des Seelenverstandes, und dafür nichts verlange als allein eure rechte Liebe und also auch den lebendigen Glauben.
9) ...Das sage Ich, der HERR, das ewige Leben und die Wahrheit!
10) Und nun im nächsten Heft wieder zur Sache des Evangeliums..."
(aus: GEJ 10,25 - 30; Ein Notabene, gegeben am 11. August 1862 - unter dem Titel: "Die geistige Wende durch das einstrahlende Gotteslicht.")
---
Vor 175 Jahren sagte JESUS: "...aus dem Morgenstern ward eine Sonne, die nun vollends aufgeht..." !!!
Und da sollte sich der Antichrist noch halten können? Wo die Bibel ihn überhaupt erwähnt, da verkündet sie immer auch zugleich dessen Untergang!
Was den Johannesbrief anbelangt, da hast du ja immer noch keine Antwort gegeben. Johannes schreibt zum Auftakt: "Das ist die Botschaft, die wir von JESUS Christus gehört haben und euch verkünden: Gott ist Licht und keine Finsternis ist in Ihm." (1 Joh 1,5)
Wie könnte der Antichrist sich halten im Licht Gottes? - Er wird sofort erkannt und gar nicht angehört. Und das genügt zu seinem Untergang.
Jemandem weiterzuhelfen, der einen Grossteil der Menschheit für schlecht und auf dem falschen Weg hält, obwohl wir alle in JESUS geboren und darum auch unter dem Haupte JESU ein Leib sind, ist schwierig. Du hast über das Licht meines GLAUBENS an JESUS Christus, unseren gemeinsamen Retter und Erlöser, geurteilt als 'positives Denken nach der Manier von New Age'. Das ist ziemlich herablassend.
Du outest dich als voreingenommen und beeinflusst von unreinen Medien. Ich überlasse dich der Führung und Barmherzigkeit Gottes, Der dich immer erreichen kann in deinem Inneren durch die Salbung JESU Christi, so dass auch du bald durch Seine GNADE innewirst, dass es Tag geworden ist auf Erden.
Im Licht Gottes und in der Salbung, die wir von JESUS haben, kann sich der Antichrist nicht halten! Was geht mich der Antichrist an!!! Für mich ist das Thema beendet.
 Thu, Sep 26, 2024 at 8:22 AM UTC by Jakobgutbewohner

Re: Wird ein Endzeitantichrist in Menschengestalt kommen?

Vorneweg:

Frieda: "Übrigens ist Swedenborg nicht Teil dieses Forums."

Aber Lorber schon? Was soll das bedeuten? Und für was für jemanden hältst du dich? Sowas wie eine Moderation?
Gehört das übrigens laut deiner "Erkenntnis" zum Forum?

"Der Antichrist steht bereit, und ihr werdet ihn nicht von Mir unterscheiden können, wenn ihr weiter schlaft und denen hinterherlauft, die eure Verdammnis wollen."
https://www.neue-offenbarung.net/preparation/1248
 Fri, Sep 27, 2024 at 11:09 AM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, September 27, 2024 at 11:43 AM UTC)

Zu diesem Forum gehören die Schriften, die auf dieser Website als e-book zur Verfügung stehen!

Auf dieser Website stehen die e-books von Swedenborg nicht zur Verfügung. Ich kenne diese Schrift(en?) nicht.
Es ist nicht einfach so gegeben, forenfremde Schriftzitate nachzuschlagen. Wie kann jemand prüfen, ob das Herausgepickte auch wirklich im ursprünglichen Geiste wiedergegeben oder allenfalls in einem anderen Kontext eigenwillig benutzt wurde, um einen anderen Sinn zu portieren, wenn die Schriften nicht vorhanden sind?
Dein Zitat, Jakobgutbewohner, ist also auch forenfremd - gehört nicht zu diesem Forum -, weil nicht unter den e-books dieser Website aufgeführt.
Was aber ist der Massstab für die Glaubwürdigkeit einer Schrift, einer Botschaft, eines Beitrags oder einer Aussage? --> Der Massstab ist die BIBEL!
Die Bibel ist Wort Gottes und ist mit dem Neuen Testament EVANGLEIUM (= FROH-Botschaft) und "...HEILS-Botschaft, die nur denen nicht aufleuchtet, die verloren gehen..." (2 Kor 4,2b ff)
Die Bibel mit ihren wunderbaren Verheissungen vom Reich Gottes auf Erden und dem Reich der Liebe (Ez 16,8) ist ewig gültig (Jesus Sirach 24,23 - 29), während die Gerichtsworte der Bibel nur eine beschränkte Zeit Gültigkeit haben und im Zuge der Menschheitsgeschichte vergehen (Jer 51,60 - 64).
An der BIBEL messe ich die Glaubwürdigkeit von Aussagen. Das Lorberwerk hält diesem Massstab stand, sofern und soweit es im ursprünglichen Geiste und im heilsgeschichtlichen Zusammenhang zitiert wird.
---
Was soll die Frage im vorangehenden Beitrag von Jakobgutbewohner (Zitat):
"Und für was für jemanden hältst du dich? Sowas wie eine Moderation?
Gehört das übrigens laut deiner "Erkenntnis" zum Forum?" (Zitatende)
???

 Fri, Sep 27, 2024 at 12:48 PM UTC by Jakobgutbewohner

Re: Wird ein Endzeitantichrist in Menschengestalt kommen?

Du vertrittst hier ziemlich lautstark eine Lorberinterpretation, die offenbar, um deinen Begriff aufzunehmen, "forenfremd" ist, indem sie auf dieser Seite redaktionell empfohlenen Offenbarungen inhaltlich widerspricht. Beispiele zum Punkt Endzeitantichrist fänden sich dort weiter unten:
https://www.neue-offenbarung.net/forum/topic/15256/50-jahre-zwischen-3taegiger-finsternis-und-antichrist?ret_page=1&page=3&page=2

In den Schriften Lorbers werden sie sozusagen in die Tradition der Schriften Swedenborgs gestellt. Ich traue dir zu bei ernstlichem Willen diesbezüglich eine Internetsuchmaschine zu verwenden.

Frieda:
"Was soll die Frage im vorangehenden Beitrag von Jakobgutbewohner (Zitat):
"Und für was für jemanden hältst du dich? Sowas wie eine Moderation?"

Ich frage mich mittlerweile eben schon stärker, als was du dich hier siehst. Der von dir mitzitierte folgende Absatz war als zugehörig zum dann folgenden Zitat gemeint.

"Wie könnte der Antichrist sich halten im Licht Gottes? - Er wird sofort erkannt und gar nicht angehört."

Wie konnten Menschen Gott, als Jesus verkörpert, ablehnen?

02] Sage Ich: ”Mein Freund, die Stunde ist noch nicht gekommen, in der der finstere Fürst der Welt gerichtet werden wird; aber sie ist sehr nahe herangerückt! Wenn er aber auch gerichtet sein wird, so wird es dennoch nur zu bald Menschen geben, die mit Meinen reinsten Gesetzen in der Zeit noch ärger verfahren werden denn der Satan selbst. Auf dieser Erde wird stets das Licht mit der Finsternis zu kämpfen haben!“
http://www.vitaswing.de/jl/ev03/EV03-214.HTM#jl.ev03.214,02
 Sat, Sep 28, 2024 at 8:09 AM UTC by Frieda

Re: Info für Jakobgutbewohner und Jarah

Das so genannte "Buch der Wahrheit" ist ein "Buch der Lüge" und stammt aus derselben Ecke wie "Die Vorbereitung".
Nachfolgend Infos darüber in Form einer Zeitungsrecherche, die veröffentlicht wurde (Zitat):

Irische «Prophetin Gottes» wirbt in Bahnhöfen
Weltuntergangs-Sekte will in Schweiz Fuss fassen

Ein absurd anmutendes Plakat an Zürcher Bahnhöfen wirbt für ein sogenanntes «Buch der Wahrheit». Wer steckt dahinter?
von Georg Nopper
In grossen Buchstaben steht eine kuriose Prophezeiung an der Wand im Zürcher Bahnhof Stadelhofen: «Kreuz am Himmel wird (baldige!) ‹Seelenschau› ankündigen!», steht da auf einem Plakat. Links prangt ein Kreuz, am unteren Rand des Plakats die Internetadresse «dasbuchderwahrheit.de».

«Letzte Prophetin Gottes»

Die Autorin der Bücher: Maria Divine Mercy, die behauptet, direkt von Gott mit «himmlischen Offenbarungen» versorgt zu werden. Bis im Frühling 2015 hält die selbsternannte «letzte Prophetin Gottes» eine beachtliche Gefolgschaft im Internet regelmässig über die angeblichen Nachrichten aus dem Jenseits auf dem Laufenden.
Schreckensbotschaften, Warnungen, Heilsversprechen. So lautet das Rezept der Sektenführerin, um ihre Anhänger bei Kauflaune zu halten. In regelmässigen Abständen warnt Maria Divine Mercy vor apokalyptischen Szenarien und kündigt die Rückkehr von Jesus Christus an.
Gerettet wird nur, wer im Besitz einer Medaille der Erlösung ist. Das gibt die Sektenführerin immer wieder unmissverständlich zu verstehen. Menschen «jeden Alters, jeder Kultur und jeder Konfession» müssten eine Medaille erhalten.
Journalisten decken schliesslich auf, wer sich hinter dem Pseudonym Maria Divine Mercy versteckt: Es handelt sich um die irische PR-Expertin und Society-Lady Mary McGovern-Carberry, ehemalige Inhaberin einer Werbeagentur. Als sie die Zeitung «The Irish Mail On Sunday» 2015 auffliegen lässt, geht sie an ihrem Wohnort Malahide, einem Vorort von Dublin, von Kiosk zu Kiosk und kauft dort sämtliche Zeitungen zusammen.
Peinlich: Bei ihrer Verzweiflungstat wird sie von Überwachungskameras aufgezeichnet – und liefert der Zeitung somit gleich Stoff für die nächste Geschichte.

Umorientierung auf europäisches Festland?

Seither ist es im englischsprachigen Raum ruhig geworden um die Maria-Divine-Mercy-Sekte. Offenbar sollen nun auf dem europäischen Festland neue Märkte erschlossen werden. Sekten-Experte Georg Otto Schmid sagt zu BLICK: «Es ist ein bekanntes Vorgehen solcher Organisationen, dass sie ihre Aktivitäten in ein anderes Sprachgebiet verlegen, wenn sie an einem bestimmten Ort unter Druck geraten.»
Letztes Jahr sorgte bereits eine Maria-Divine-Mercy-Veranstaltung im deutschen Heidelberg für Schlagzeilen. Auch in der Schweiz mobilisiert die Sekte offenbar Anhänger: «Ich hatte bereits mit ein paar Dutzend Fällen zu tun», sagt Schmid, der Angehörigen in Sektenfragen als Berater zur Seite steht. Schmid geht davon aus, dass der Bewegung schweizweit ein paar Hundert Menschen folgen.
Die Kampagne richte sich an Menschen, die konservativ katholisch orientiert seien, erklärt Schmid. «Menschen, die verunsichert sind, werden durch die apokalyptischen Botschaften mobilisiert. Ob es in der Schweiz bereits eine Gruppenstruktur gibt, ist mir jedoch nicht klar.»

Kampagne regulär ausgelaufen

Auch wenn die Masche mit den Devotionalien nicht illegal ist. Für Sekten-Experte Schmid ist klar: «Das Geschäft mit den Medaillen ist Merchandising vom hemmungslosesten.»
Inzwischen ist das Plakat am Bahnhof Zürich Stadelhofen überklebt. Nadja Mühlemann, Sprecherin der Allgemeinen Plakatgesellschaft: «Das Plakat hing plangemäss eine Woche lang.» Die Kampagne habe keine Gesetze verletzt und sei regulär ausgelaufen.
(Zitatende)

Verkauft auch "Siegel des lebendigen Gottes" und "Medaille der Erlösung", Rosenkränze, Kruzifixe etc. etc.

 Sat, Sep 28, 2024 at 8:10 AM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, September 28, 2024 at 8:19 AM UTC)

Re: Bibel und das Lorberwerk, alles andere ist "Zugemüse"

Zitat aus dem vorangehenden Beitrag von Jakobgutbewohner:
'Wie konnten Menschen Gott, als Jesus verkörpert, ablehnen?' (Zitatende)
Antwort:
Sie haben ihr eigenes Verkehrtes - ihr inneres unreines Wesen - auf JESUS projiziert. Unser HERR JESUS bezeichnet Sich Selbst u.a. als WAHRHEIT, und als solche wirkt Er im Angesicht des Menschen wie ein Spiegel, wenn wir Ihm von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.
Paulus vor 2000 Jahren: "Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." (1 Kor 13,12; Paulus vor 2000 Jahren)
Johannes vor 2000 Jahren: "Jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir Ihm ähnlich sein werden, wenn Er offenbar wird; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist. Jeder, der dies von Ihm erhofft, heiligt sich, so wie ER heilig ist." (1 Joh 3,2 + 3)
Wer selber nicht durch und durch wahr ist und nicht gelernt hat, in aller Demut eigene Projektionen zu erkennen und sie zurückzunehmen, der sieht in JESUS nur sein eigenes, menschlich Unreifes (allenfalls auch Böses), und vermag denn darum IHN als den ewig liebenden VATER, den Schöpfer und Urheber allen Seins und Lebens, unser aller HEIL und ERLÖSUNG, nicht zu erkennen im Gegenüber.

---
Folgender Text wurde im vorangehenden Beitrag von Jakobgutbewohner zitiert; es ist eine Kurzantwort JESU vor 2000 Jahren auf die Bitte, JESUS möge das ganze Gesetz Mosis erleuchten, und dass es sich dann unwandelbar in der göttlichen Ordnung leben liesse, so dass Satan kein Loch mehr fände, als Wolf ins hellerleuchtete Heiligtum einzuschleichen.
02] Sage Ich (JESUS): ”Mein Freund, die Stunde ist noch nicht gekommen, in der der finstere Fürst der Welt gerichtet werden wird; aber sie ist sehr nahe herangerückt! Wenn er aber auch gerichtet sein wird, so wird es dennoch nur zu bald Menschen geben, die mit Meinen reinsten Gesetzen in der Zeit noch ärger verfahren werden denn der Satan selbst. Auf dieser Erde wird stets das Licht mit der Finsternis zu kämpfen haben!“
http://www.vitaswing.de/jl/ev03/EV03-214.HTM#jl.ev03.214,02

GEJ 1,72,1 - 5:
1) "...Ich aber gehe unter den sieben Töchtern Jonaels und dessen Weibe. Diese befragen Mich auch um so manches, was da etwa in Kürze über die Welt, über Jerusalem und über Rom kommen werde. Und Ich gebe ihnen gütige Antworten und zeige ihnen, wie in Kürze der geheime Fürst der Welt gerichtet werde und kurz darauf alles, was seines Anhanges ist. Zugleich zeige Ich ihnen auch das Ende der Welt und ein allgemeines Gericht gleich dem zu den Zeiten Noahs, und sie fragen Mich voll tiefen Staunens, wann und wie solches geschehen werde.
2 Ich aber sage zu ihnen: ,,Meine lieben Töchter! So wie es zu Noahs Zeiten war, so wird es auch dann sein; die Liebe wird abnehmen und völlig erkalten, der Glaube an eine aus den Himmeln an die Menschen geoffenbarte reine Lebenslehre und Gotteserkenntnis wird in einen finstersten toten Aberglauben voll Lug und Trug verwandelt werden, und die Machthaber werden sich der Menschen abermals wie der Tiere bedienen und werden sie ganz kaltblütig und gewissenlosest hinschlachten lassen, so sie sich nicht ohne alle Widerrede dem Willen der glänzenden Macht fügen werden! Die Mächtigen werden die Armen plagen mit allerlei Druck und werden jeden freieren Geist mit allen Mitteln verfolgen und unterdrücken, und dadurch wird eine Trübsal unter die Menschen kommen, wie auf der Erde noch nie eine war! Aber dann werden die Tage verkürzt werden der vielen Auserwählten wegen, die unter den Armen sich vorfinden werden; denn wo dies nicht geschähe, könnten sogar die Auserwählten zugrunde gehen!
3) Es werden aber bis dahin von nun an noch tausend und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen! Alsdann aber werde Ich dieselben Engel, so wie ihr sie nun hier sehet, mit großen Aufrufsposaunen unter die armen Menschen senden! Diese werden die im Geiste totgemachten Menschen der Erde gleichsam aus den Gräbern ihrer Nacht erwecken; und wie eine Feuersäule sich wälzt von einem Ende der Welt zum andern hin, werden diese vielen Millionen Geweckten sich hinstürzen über alle die Weltmächte, und nicht wird ihnen jemand mehr einen Widerstand zu leisten vermögen!
4) Von da an wird die Erde wieder zum Paradiese werden, und Ich werde leiten Meine Kinder rechten Weges immerdar.
5) Aber von da an nach einem Verlaufe von tausend Jahren wird der Fürst der Nacht einmal auf eine nur sehr kurze Zeit von sieben Jahren und etlichen Monden und Tagen der Zeit nach frei seiner selbst willen, entweder zum gänzlichen Falle oder zur möglichen Wiederkehr." (GEJ 1,72,1 - 5)
---
"Schon erschaffe Ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. (EÜ, Jes 65,17, aus: "Das endzeitliche Heil")
Der finstere Fürst der Welt ist sonach schon längst gerichtet. Wir - die heutige Menschheit - stehen nun zumindest in Europa am Beginn des 1000-jährigen Friedensreiches. Der Sieg JESU ist ein ganzer und bleibender, an den wir nur zu glauben brauchen, um teilzuhaben!
Dass aber der "Fürst der Welt" durchaus nicht immer finster bleibt, zeigt das Beispiel des Cado aus JL "Von der Hölle bis zum Himmel" 2.295,14, gegeben von JESUS anno 1851:
"Im Anfang wird jedem nur ein kleiner Kreis zugewiesen. Ist er in diesem treu und vollauf tätig, wird er dann bald über Größeres gesetzt. Auch Cado war anfangs nur ein kleiner Kreis aus kaum zwei kleinen Ländern zur Leitung und Überwachung anvertraut. Und nun streckt er sein Zepter schon über halb Europa aus und wird, wenn er so fortfährt, bald die ganze Erde unter der Macht seines Willens haben. Hat er bei der Erde bewiesen, daß er mit der ihm verliehenen Macht umzugehen versteht, wird er dann die Sonne zur Leitung bekommen; endlich mit ihr das ganze Planetentum und so fort, bis er ein Herr eines ganzen Sonnengebietes ist. - Verstehst du nun, wer die Geister sind, die draußen vor uns vorüberschwebten?" (RB 2,295,14) Lies in diesem Zusammenhang auch Off 5,9 + 10!
---
Swedenborg ist keine Notwendigkeit. Die Bibel ist einzig gültige Grundlage für uns Christen! Swedenborg wurde zu einer Zeit gegeben, die noch stark eine Gerichtszeit war. Mit Jakob Lorber ist der "Schreibknecht Gottes" gekommen, der mit "seinem Schreibzeug am Gürtel" nicht "zum Zertrümmern" kam (siehe Ez 9,2 + 3 + 11 sowie Jes 41,8 - 42,8, Joh. 4,6 und 5 Mo 32,28 und 5 Mo 18,18) .
 Sat, Sep 28, 2024 at 12:08 PM UTC by Jarah

Re: Wird ein Endzeitantichrist in Menschengestalt kommen?

Zitat von Frieda:
Re: Info für Jakobgutbewohner und Jarah
Das so genannte "Buch der Wahrheit" ist ein "Buch der Lüge" und stammt aus derselben Ecke wie "Die Vorbereitung".
@Frieda:
Das mag sein - oder auch nicht. Ich masse mir nicht an, darüber zu urteilen und überlasse das Richten gerne dem „Allerhöchsten“.
In folgendem Thread habe ich meine grundsätzliche Einstellung gegenüber Endzeitprophezeiungen bereits geäussert:
https://www.neue-offenbarung.de/forum/topic/15272/eine-zweimonatige-warnung-an-die-bevoelkerung-der-vereinigten-staaten-von-amerika?ret_page=1
Ich sehe mich nicht als „Spielball“ zwischen verschiedenen „Wahrheitsverkündern“, die jeder für sich die Wahrheit gepachtet haben wollen. Vielmehr wende ich mich immer öfters nach innen und versuche dort die „Stimme der Wahrheit“ zu vernehmen. Diese ist vermutlich im Gegensatz zu allen „lautstarken“ Stimmen im Aussen nur sehr leise und schlicht, aber umso klarer, was die inhaltliche Aussage betrifft.